Rosenwasser ist ein mit natürlichen Rosenblättern versetztes Wasser, das leicht entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften hat. Es ist ein schönes Gesichtswasser, das sich sehr weich anfühlt. Es ist sehr erfrischend in der Anwendung. Die häufigste Frage ist: Wie oft muss ich es anwenden?
Rosenwasser ist einer der vielseitigsten und wirtschaftlichsten Inhaltsstoffe in der Kosmetikindustrie. Es kann in fast jedem Schönheitsprogramm verwendet werden, von der Gesichtspflege über die Körperpflege bis hin zur Haarpflege. Dennoch gehört es zu den Inhaltsstoffen, vor denen viele Frauen zurückschrecken, weil sie nicht wissen, wie oft sie Rosenwasser verwenden sollten.
Die Antwort lautet: Öfter als du denkst! Rosenwasser ist ein rein natürlicher Inhaltsstoff, der seit Jahrhunderten als Schönheitsmittel und zur Hauterfrischung verwendet wird.
Es ist ein starkes Antioxidans, das deine Haut jugendlich und gesund aussehen lässt, indem es Umweltschäden wie Sonnenschäden und freie Radikale bekämpft. Außerdem enthält sie viele Vitamine, darunter Vitamin C und E, und Mineralien wie Eisen, Kalzium, Magnesium, Kalium, Zink, Selen, Mangan und Kupfer.
Diese Nährstoffe fördern die Kollagenproduktion (was gegen Falten hilft) und helfen, alters- oder sonnenbedingte dunkle Flecken auf der Haut zu vermindern.
Rosenwasser kann mehrmals am Tag aufgetragen werden, um die beste Wirkung zu erzielen:
Wenn du zu Hause bist: Sprühe Rosenwasser auf dein Gesicht, um nach einem langen Nickerchen wach zu werden, oder verwenden es, um sich abzukühlen, wenn du dich überhitzt fühlst.
Gebe etwas davon auf einen Wattebausch oder ein kleines Tuch und wische damit dein ganzes Gesicht und deinen Hals ab.